Mittwoch, 28. November 2007

>>Salto Angel- Expedition zum hoechsten Wasserfall der Welt<<

Tag 1:
Startpunkt: Ciudad Bolivar
Von dort aus flogen wir mit der Chesna, einem kleinen 6 Sitzer Flugzeug , nach Canaima, zu den Wasserfaellen.
Voellig unerwartet landete die kleine Sabi auf dem Sitz neben dem Piloten und fand sich so als Copilot wieder.
Auf dem Flughafen in Canaima empfing uns dann unser unglaublich netter, kleiner, dicker Guide mit dem typischen Namen: Vladimir.
Nach einer kurzen Verschnaufspause, marschierten wir 20 min. zum Startpunkt unserer 4 stuendigen Bootstour zum Dschungelcamp :-)....mal was Neues ;-)! Auf dem Weg dorthin badeten wir noch unter einem kleinen Wasserfall, was nicht unsere letzte Dusche sein sollte. Die folgenden zwei Stunden sassen wir frierend, ohne Regenjacke (wir waren natuerlich die einzigen, die keine hatten :-)!!!) im Boot, aber dadurch hatten wir am meisten Spass ;-)!
Nach der ersten, kurzen Sicht auf den "Salto Angel", verbrachten wir die Nacht mal wieder in Haengematten...!








Tag 2:



Gut gestaerkt zogen wir nach dem Fruehstueck los in Richtung Aussichtspunkt. Nach zwei Stunden Dschungelwalk waren wir dann erstmal ein Wenig enttaeuscht, weil der doofe Wasserfall in den Wolken hing. Doch zu unserem Glueck zog es nach ein paar Minuten auf und wir schossen 1000 Fotos...
Danach wanderten wir weiter bis zum Wasserfallschwimmbecken :-). Dort genossen wir plantschend die Sicht, vor bzw. ueber uns auf den Wasserfall und hinter uns auf die beeindruckenden Tafelberge. Einfach unglaublich schoen! Wir wollten gar nicht mehr weg.

Nach der Rueckkehr ins Camp und einem kleinen Lunch, ging es dann auch schon wieder vier Stunden zurueck nach Canaima,staendig entlang an wunderschoenen Tafelbergen.
In Canaima
freuten wir uns dann endlich mal wieder eine Nacht in Betten zu verbringen, doch wie es hier in Vene halt so ist, gab es zu wenige Betten und so verbrachten wir wiederum die Nacht in ...dreimal duerft ihr raten.....Genau! - Haengematten! Ist ja eh viel schoener ;-)!



Tag 3:
Zum Abschluss unseres Canaima Trips
besuchten wir noch die anderen Wasserfaelle, liefen drunter durch, stiegen oben drueber und badeten in der Lagune. Also das war dann schon ziemlich beeindruckend unter so viel Wasser durch zu laufen...richtig niederschmetternd :-)!

Danach ging es dann auch schon wieder mit der Chesna nach Ciudad Bolivar. Diesmal aber mit Verena als Copilotin und einer Sabi, der es gar nicht gut ging, auf Grund des Schaukelns ;-)!


Die Nacht verbrachten wir in Caracas, bis es am naechsten morgen um sechs Uhr richtung Karibik ging!


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ahhh, also wenn ich das wieder seh werd ich sooooo neidisch, ich will auch!!! diese strände sehen verboten einladend aus.... viel besser als auf ibiza...
wenns nach mir gehen würde wär ich sofort da um euch zu besuchen...=)
dicker knutsch
ich drück euch
meli

Anonym hat gesagt…

Tja, du bist immer herzlich willkommen :-)!

Druecker zurueck!

Anonym hat gesagt…

leider gehts grade nicht nach mir sondern nach meiner ausbildung :( sonst wär ich da! darauf könnt ihr gift nehmen!!!!
aber nehmts halt für mich mit...
ich darf dafür morgen ski fahren gehn, das ist auch nicht nix.
dicker knutsch