Mittwoch, 3. Oktober 2007

¡Bienvenidos a Mérida!




So, endlich haben wir es geschafft den Blog zu eroeffnen! Sorry fuer die Verspaetung! Aber auch das ist normal hier in Venezuela...die Uhren gehen nun mal anders und am Liebsten wuerde man sie ganz abschaffen!

Bueno... Die Anreise hierher auf den anderen Kontinent verlief ganz gut. Nach einem mehr oder weniger traenenreichen Abschied, gings endlich los! Wir waren uns durchaus bewusst, dass unser Flug mit der "Air France"(schon alleine der Name sagt eigentlich alles) nicht gerade entspannt werden sollte abre was folgte, war DER Hammer! Pure Diskriminierung! Rassismus schon fast...! Den Franzosen im Flugzeug wurde alles in den Allerwertesten geschoben und wir wurden bei der kleinsten Kleinigkeit dumm angemacht! Aber gut- waren ja nur 2 Stunden- dachten wir! Falsch! Der Weiterflug nach Caracas war ja auch mit der besagten Airline geplant! Na toll...So kam es dann auch, dass wir die weiteren 10 Stunden Kilometer von einander entfernt im Flugzeug sassen! Toll! Ok, im Hinblick auf die kommenden 3 Monate nicht allzu tragisch aber dennoch doof! Diskriminierung halt! Unglaublich!
Die Nacht verbrachten wir dann in Caracas in einem Hostel, dass von der Polizei bewacht wurde und immer abgesperrt wurde! Dass uns ja keiner klaut;-)! Um den Schlaf brachten uns allerdings manchmal die Temperaturschwankungen zwischen -5 und +30 Grad aufgrund der tollen Klimaanlage!
Am naechsten Tag, sollte es dann weiter richtung Mérida gehen. Da traf uns fast der Schlag! Zu erst mussten wir eine Ewigkeit warten,bis wir in den Bus(ein Linienbus oder so ahnlich...)steigen konnten und zum Flugzeug gebracht wurden. Als wir dann endlich im Bus sassen durften wir nach 10 min. auch schon wieder aussteigen!Nein, wir waren noch nicht in Mèrida, sondern immer noch aufm Flughafen:-). Als wir dann endlich im Flugzeug sassen, befanden wir uns in einem kleinen Propeller Fliegerchen mit geredamal 19 Plaetzen! Uff! Ins Cockpit konnte man auch schauen, da es keine Tueren gab. Der Onboardservice fiel somit auch aus:-)! Nach einem turbulenten Flug ueber die Anden, setzten wir dann schliesslich unsere fuesse auf den Boden von Mèrida!







Unser Hostel ist ganz gut. Klar, dass wir unseren Lebensstandard aetwas herunterschrauben muessen...aber nur ein bischen...Durchgelegene Matratzen, kein Tisch, kein Stuhl, quietschende Betten, kaltes Wasser, sind nur wenige Abstriche, die wir machen duerfen*g*. Aber man gewoehnt sich an alles! Die Leute hier sind zwar nett, aber als Gringo wird man doch ein bisle komisch angeschaut...
Bis jetzt, haben wir noch eine Woche "Sprachkurs" und naechste woche gehen wir ins Waisenhaus zum Arbeiten! ¡Vamos a ver! Die Kiddies freuen sich sicher schon auf Tìa Verena und Tìa Sabrina(Tante Verena und Tante Sabrina:-))!



Bis bald, hasta luego!
Muchos Besitos

5 Kommentare:

Teresa Sommer hat gesagt…

Ich hatte so n tollen kommentar geschrieben....also auf ein neues!
erst mal....wo sind bitte bilder?? ich versteh das sogar mit den bilder,...aber naja, uebung macht den meister!
ich bin froh dass es euch so gut geht und bei euch alles klar is, sehr gut! das mit den franzosen haett ich euch gleich sagen koennen! die sind doch alle gleich :-) englsich konnten die auch nich, oder??
also mir gehts weiterhin gut. bin nur mega traurig dass ich am montag gehn muss. ich werd aber wieder her kommen!
also, ihr muesst euch ICQ anschaffen, denn ich glaub die zeitverschiebung is aehnlich oder?? wie ists bei euch?? oh man, cih hatte erdkunde 4stuendig :-)
noch n kleiner tipp, ihr muesst da was umstellen, denn so koennen nur angemeldetet blogger n kommentar schreiben, und das sind recht wenige. stellt das was um, damit jeder darf!
ich hoffe ihr seid noch bei null!
find euch toll, vermiss euch,
Teresa

corinna hat gesagt…

>>>ich find's schoen, dass ihr keine bilder habt.
so seid ihr gezwungen genauer zu beschreiben
was ihr erlebt und gesehen habt.
bin gespannt auf eure erfahrungen, wie sich eure
einstellung zu euren werten aendern wird,
....und vor allen dingen auch was ihr nach sechs
monaten zu eurem ersten post sagt!
auf den winter eures lebens! corinna<<<

Anonym hat gesagt…

He ihr da unten ... so so jetzt hat es euch also auch erwischt - das Ausland -
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung hab was ich da genau macht. Koennt ich da mal etwas Infos haben ... oder ... wartet mal ... die bekomm ich sicher in ausfuehlichster Form in ein paar Tagen von Teresa.

Hoffe euch geht's gut und ich hoer bald von euch.

gadeo

Anonym hat gesagt…

südamerika halt

Anonym hat gesagt…

Hey meine Lieben!
Schön das es euch so gefällt das freut mich tierisch für euch! Ich hab auch noch ne Neuigkeit =) : habs am Dienstag endlich gewagt, mir mein erstes pircing stechen zu lassen. Ist zwar nicht die Zunge aber immerhinder Tragus =) Nuja...ich bin immer noch am schaffen und freu mich beim lesen über kleine Urlaubsausflüge in Gedanken =)
Ihr fehlt mir,
dicker Knuscher und n knuddel
anne